Skip to main content

Bilder einer Ausstellung – Ralf Scherer – Fokus Mensch

By 8. Oktober 2017Oktober 15th, 2017Unkategorisiert

Am 08.10.2017 eröffnete Ralf Scherer in den Räumen des Fotoclubs ObjektivArt96 seine Street-Photography Ausstellung „Fokus Mensch“.

Der Ausnahmekünstler zeigt knapp 50 Aufnahmen der letzten Jahre seines Schaffens hinter Acryl, was perfekt zu seinen Bildern passt. Die fast ausschließlich im Ausland aufgenommenen Bilder zeigen eine toll entwickelte Bildsprache und bei fast jedem Bild kommt einem ein „wow“ über die Lippen.

Neben einer unglaublich schöpferischen Tiefe der Werke wird auch die emotionale Ebene perfekt bedient. Heraus kommt eine unfassbare und atemberaubende Sammlung eines Künstlers, der sehr mit seinem bescheidenen und empathischen Art viele auch persönlich in seinen Bann zieht, und die Fotografen unter den Teilnehmern mit seinem Enthusiasmus anzustecken vermag.

Die Ausstellung wird noch einige Wochen jeweils Mittwochs ab 19 Uhr zu besichtigen sein. Ein Besuch ist eine absolute Pflichtveranstaltung für jeden der Fotografie und erst recht Street-Fotografie mag.

Ort: ObjektivArt96 e.V., Rüsbergstr. 70 in Witten, http://www.objektivart96.de

Ralf Scherer limitiert alle Werke auf 10 Stück und zertifiziert diese mit den Hahnemühle Zertifikaten.

Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung und werde die sicher steil wachsende Karriere beobachten.

#rallebuzz – http://www.ralfscherer.com

Autor: Alexander Scheubly

Video und Diashow unter „read more“

Leave a Reply