Diese Informationen stellen keine Rechtsberatung dar, sondern sind nur unsere Meinung / Empfehlung.

Wir haben jahrelange sehr positive Erfahrungen mit den Rechtstexten der IT-Recht-Kanzlei. Wir haben schon hunderte persönliche Empfehlungen ausgesprochen.

Die Kanzlei ist auf die automatische Erstellung und Übertragung von Rechtstexten für Shops und Blogs spezialisiert.

Ob Impressum, Widerruf, AGB und Datenschutz: die Übertragung läuft über eine Schnittstelle automatisch und ist für die meisten Shops oder auch billbee verfügbar.

Nach dem Login kann man Anhand von Checklisten die Rechtstexte konfigurieren. Die Dienste, Plugins, Zahlungsanbieter etc., die man verwendet, aktiviert man.

Es werden auch die PDFs erzeugt, die dem Kunden nach der Bestellung per E-Mail zugesendet werden.

Ein Video zur Integration und Konfiguration erstellen wir bald.

Wenn man z. B. eine Facebook, Instagram oder Pinterest-Account geschäftlich betreibt, kann man mit dem System die erforderlichen Impressums- und Datenschutzrichtlinien dort ablegen.

Auch für die Marktplätze wie Amazon, Ebay und Co. werden Rechtstexte bereitgestellt.

Auf Anforderung erhält man auch verschiedene Sprachversionen.

Es sind viele Handlungsempfehlungen für rechtssichere Geschäftsvorfälle im Portal als Kunde abrufbar.

Man kann optional auch ein Audit für ca. 300€ dort buchen, dann wird eine Tiefenprüfung des Shops erstellt und das ganze mit einem Siegel für mehr Kundenvertrauen zertifiziert.

Wir haben dort z. B. einen „all you can eat“-Account und schützen so unsere vielen Webprojekte ohne für jedes extra zu zahlen.

Es sind auch viele nützliche kostenlose oder vergünstigte Leistungen von Partnern möglich wie z. B. ein kostenloses Kundenbewertungssystem (ShopVote).

Wir freuen uns, wenn Ihr über unseren Empfehlungs-Link dort bestellt, der Account für einen Shop kostet etwa 10€ / Monat: https://www.it-recht-kanzlei.de/